Beyond Borders steht für seine Projekte – und andersherum.

Unsere Projekte vereinen Seminarcharakter und direktes Engagement sprechen eine weite Zielgruppe an. Dafür ist zum Beispiel der Rahmen eines internationalen Workcamps sehr gut geeignet.

Internationale Workcamps sind über die Grenzen Europas hinaus beliebt bei jungen Erwachsenen. Für 1-4 Wochen kommen 10-20 Freiwillige aus verschiedenen Ländern zusammen, um gemeinsam an einem gemeinnützigen Projekt zu arbeiten. Es gibt zahlreiche verschiedene Projektideen. Interkultureller Austausch ist ebenfalls ein zentraler Aspekt. Workcamps schaffen ein Bewusstsein für Diversität, aber auch für Gemeinschaft.